Kündigung für Fitness Abo einfach und kostenlos erstellen

Einfach Formular ausfüllen und damit sicherstellen, dass deine Kündigung vollständig ist.
Deine Kündigung wird als PDF generiert. Sie ist perfekt als Brief geeignet (auch mit Brieffenster).
Die PDF musst du nun einfach ausdrucken, unterschreiben und abschicken oder abgeben.

Info zur Kündigung von Fitness Abos:

Viele Fitness-Anbieter verlängern die Vertragslaufzeit jährlich. Dies muss ausdrücklich (z.B. Fettgedruckt im Angebot) deutlich gemacht werden. Sollte die automatische Verlängerung nur in den AGB’s versteckt sein, ist dies nicht rechtens. In einigen Fällen lässt sich auch innerhalb der Vertragslaufzeit kündigen, z.B. bei:

  • Schwangerschaft
  • Dauerhafter Erkrankung
  • Berufsbedingtem Umzug
  • Arbeitslosigkeit
  • Militärdienst

Durch unser Formular erstellen wir dir schnell und kostenlos eine geeignete Kündigung für dein Fitness Abo.

Beispiel der fertigen Kündigung:

Kündigung Fitness Abo Vorlage / Beispiel

Jetzt Kündigung erstellen

Allgemeine Fragen zur Kündigung vom Fitnessstudio:

Viele Fitnessstudios in der Schweiz verlängern automatisch nach Ablauf der Laufzeit das Abo. Wenn dies ersichtlich beim Vertragsabschluss war und nicht versteckt in Vertragsklauseln, so ist dies auch rechtens. In anderen Fällen, wenn also nicht offensichtlich eine Verlängerung beschrieben wurde, so erfährst du in diesem Betrag vom srf wie du dich wehren kannst.
Bei den oben genannten Gründen (Schwangerschaft, dauerhafte Erkrankung etc.) lässt sich oft innerhalb der Vertragslaufzeit kündigen. Beim Erstellen der Kündigung durch unser Formular kannst du den Grund ganz einfach auswählen. Die passende Formulierung wird dann automatisch generiert. Wichtig: Vergiss nicht, dass du in diesem Fall eine Bestätigung (z.B. ein ärztliches Attest) beilegen solltest.